Facebook Twitter
awardgain.com

So Vermeiden Sie Knieverletzungen Beim Laufen

Verfasst am Marsch 18, 2024 von Rod Friberg

Knieverletzungen sind höchstwahrscheinlich die häufigste Art von Verletzungen, die Läufer bekommen, und leider auch die Art von Verletzung, die Sie eher am längsten fernhält. Knieschmerzen können jedoch auch ein gutes Warnsignal sein, das Sie benötigen, um etwas an Ihrem Laufen zu ändern, wie Ihre Haltung oder die Geschwindigkeit, bei der Sie Ihre wöchentliche Kilometerleistung erhöhen.

Ein Hauptgrund für Verletzungen, insbesondere bei den Anfängern, ist wirklich ein plötzlicher Aufschwung der Kilometerleistung. Dies kann zu einer Art Verletzung namens Chondromalacia patella oder zu Runners -Knie führen - ein langweiliger Schmerz hinter der Kniescheibe. Die meisten laufenden Experten empfehlen, die Länge zu erhöhen, die Sie nur um 10% wöchentlich betreiben, obwohl Sie sich in der Lage fühlen, mehr zu tun. Das Knie nutzt das Gleichgewicht der Oberschenkelmuskeln, um richtig weiterzumachen, und Übersteuerung kann jedes muskulöse Ungleichgewicht betonen und den Knieknorpel abnutzen, der Schmerzen verursacht.

Eine Methode, um diese Art von Verletzung zu vermeiden, wäre die Behebung eines muskulösen Ungleichgewichts, das möglicherweise bestehen kann. Die Grundursache dafür stammt entweder aus "Pronating" (zusammen mit dem nach außen gedrehten Fuß) oder supinierend (zusammen mit dem nach innen gedrehten Fuß). Wenn Sie während des Laufens zusammen mit Ihrer Ferse auf den Boden getroffen werden, fährt der Schock mehr Ihr Bein als in dem Fall, dass Sie mit der Mitte Ihres Schritts getroffen haben. Es kann sich die Mühe machen, Ihre Laufstrecke zu verkürzen und gleichzeitig Ihre Konzentration während Ihrer Läufe beizubehalten, um sicherzustellen, dass Ihr Fuß den Boden richtig trifft. Laufspeicher Stockschuhe, die speziell für Pronatoren oder Supinatoren ausgerichtet sind, und der Kauf von Auswirkungen, die für die Läufer absorbiert, können ebenfalls eine hervorragende Idee sein, wodurch die Auswirkungen des Bodens auf Ihre eigenen Knie verringert werden.

Eine andere Art von Verletzung stammt aus dem 'ITB' - der Iliotibialband, einer Bande von Gewebe, die vollständig auf der medialen Seite des Beins läuft. Während des Laufens kann dieses Band schrumpfen und gegen das Knie reiben, was einen Schmerz direkt über dem Knie beiseite führt. Dies kann auch durch Übertraining resultieren, insbesondere darum, das Iliotibialband nach dem Training nicht genug zu dehnen.

Es gibt mehrere Beinstrecken, die bei diesem speziellen Problem helfen, von denen die meisten die mediale Seite der Oberseite des Oberschenkels und des Hüftbereichs dehnen. Eine Strecke wird durch Bauchlage, Füße nach außen und das linke Bein über die rechte durchgeführt und das linke Bein biegt, so dass der linke Fuß neben dem rechten Knie liegt. Dann nehmen wir das linke Knie und schieben es langsam auf das richtige Gefühl, die Hüfte zu belasten. Hartes Dehnen wird normalerweise vor dem Training nicht empfohlen. Stattdessen wird ein langsames Aufwärmen empfohlen, begleitet von einer dynamischen Dehnung. Enthält zum Beispiel vor einem Pfosten den Pfosten und schwingen Sie jedes Bein in einer Seite zu einem anderen wie einem Uhr -Pendel. Nach dem Training neben Stretching ist eine Lichtmassage sehr effektiv, um diese Muskeln wieder zu lockern.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
awardgain.com

How To Avoid Knee Injury While Running

Posted on May 18, 2021 by Rod Friberg

Knee injuries are most likely the most common type of injuries that runners get, and unfortunately also the kind of injury more likely to keep you out for the longest time. However, knee pain may also be a good warning signal you need to change something about your running, like your posture or the speed of which you're upping your weekly mileage.

A primary reason behind injury, especially amongst beginning runners is really a sudden upsurge in mileage. This may lead to some sort of injury called chondromalacia patella, or runners' knee - a dull pain behind the kneecap. Most running experts recommend increasing the length you run by only 10% weekly, even though you feel in a position to do more. The knee uses balance of thigh muscles to go along properly, and overrunning can accentuate any muscular imbalance and wear away the knee cartilage causing soreness.

One method to avoid this sort of injury would be to rectify any muscular imbalance that may exist. The root cause of this originates from either 'pronating' (running together with your foot turned outwards) or supinating (running together with your foot turned inwards). Also, in the event that you hit the bottom together with your heel while running, the shock travels more up your leg than in the event that you hit with the center of your step. It may be worth making the effort to shorten your run distance, whilst maintaining your concentration throughout your runs on making certain your foot hits the bottom properly. Running stores stock shoes specially geared for pronators or supinators, and purchasing impact absorbing soles for the runners may also be an excellent idea, reducing the impact of the bottom on your own knees.

A different type of injury originates from the 'ITB' - the iliotibial band, a band of tissue running completely down the medial side of one's leg. During running this band can shrink and rub contrary to the knee, causing a pain right above the knee aside. This may also result from overtraining, specifically from not stretching the iliotibial band enough after exercise.

There are several leg stretches which will help with this particular problem, the majority of which stretch the medial side of top of the thigh and the hip area. One stretch is performed by prone, feet out, and bringing the left leg over the right, and bending the left leg therefore the left foot is next to the right knee. Then we take the left knee and slowly push it to the proper feeling any risk of strain on the hip. Hard stretching is normally not recommended before exercise. Instead, slow warmup is recommended, accompanied by some dynamic stretching; for instance standing facing a post, contain the post and swing each leg in one side to some other such as a clock pendulum. After exercise, alongside stretching, a light massage is quite effective in loosening up those muscles again.